Ständiges Entschuldigen, aber warum?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständiges Entschuldigen ist oft ein Zeichen von Unsicherheit.

Überlege vielleicht mal, was das konkret für Sachen sind, für die du dich immer wieder entschuldigst. Und überlege danach für jede dieser Sachen, ob sie für dich selbst ok sind oder eben nicht.

Ich glaube nämlich, wenn du dir erst mal klar gemacht hast, dass du etwas an dir ok findest, dass du dann mit der Zeit automatisch aufhörst, dich dafür zu entschuldigen.

ich denke, das ist ne saudumme angewohnheit, wie z.b. wa oder ey am ende eines satzes, war jedenfalls bei mir so. abgewöhnt hab ich, in dem ich jedesmal, wenn die wörter kam, immer 1 euro im sparschwein gestekt habe, innerhalb 1 woche habe ich mir das abgewöhnt.

Nein es gibt keinen Grund, es ist eine dumme Angewohnheit von Leuten die gerne nett sein wollen. Achtung das ist ein Zeichen für andere dich auszunutzen. Wirf jedesmal wenn du dich für nichts entschuldigt hast 2 Euro in eine Kasse. Das wirkt, du kannst es dir bald nicht mehr leisten! LG

nervige windows zehn meldung abstellen?

windows 10 meldet ständig, dass SSD -Platte voll, ob man löschen soll. wie kann ich diese nervige meldung endgültig abstellen, ohne dass sie bei jedem hochfahren wieder neu wiederholt wird. ? VIELEN DANK.

...zur Frage

Wie kann ich ständiges Entschuldigen abstellen?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: Da ich ziemlich große Verlustängst habe, entschuldige ich mich bei meiner Freundin für alles. Ich liebe sie wirklich über alles und ich würde es nicht ertragen sie zu verlieren. Durch sie geht es mir einerseits besser aber anderseits auch noch viel schlechter, da mich diese ständigen Verlustängste kaputt machen. Heute hat sie jetzt gemeint, dass sie dieses ständige entschuldigen nervt. Ich komm' damit nicht klar. Bitte helft mir.

...zur Frage

Ständiges Lachen. Was tun?

Ich muss ständig lachen manchmal auch ohne grund. In unpassenden Situation wie in der Schule habe ich oft Lachflashs. Liegt das vlt. daran das ich in der Pubertät bin? Oder ist das eine Erkrankung?

...zur Frage

Entschuldigen ~ Ja oder Nein?

Hey Leute, ich habe voll Streit mit ner Freundin weil sie nicht auf den B-Day von ner anderen Freundin wollte sich dafür aber mit nem Jungen treffen wollte und des fande ich halt bissel doof und hab des dann zu ihr geschrieben und dann hat sie halt voll überreagiert und so ... sie hat dann zu ner Freundin geschrieben das sie will das ich mich bei ihr entschuldige aber ich finde keine Grund mich bei ihr zu entschuldigen weil ich nur gesagt habe das ich des doof finde ... wie seht ihr des so - soll ich mich entschuldigen oder nicht ?? Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum bin ich so unlocker......

Besonders wenns darum geht sich mit Leuten zu unterhalten die nicht meine besten Kumpels sind.....Ich finde auf Partys nie Gesprächsthemen und fühle mich immer unwohl in meiner haut, statt mal alles locker zu nehmen und locker drauf zuzugehen!!!! Wie kann ich das abstellen?!?!?!

Ich bin 21 und männlich........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?