Muss es mir sehr oft machen, ist das schlimm?

13 Antworten

Schlimm wäre es nur wenn du Entzugserscheinungen bekommen würdest, wenn du es eine Zeit lang nicht machen kannst. Nervosität, innere Unruhe, Gereiztheit, Aggressionen, Depressionen, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitverlust oder Fressattacken, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme etc.etc.

Dann wärst du nämlich süchtig danach und das wäre problematisch. Wenn du allerdings mehrere Stunden oder sogar Tage ohne Masturbation auskommst und kein Problem damit hast anderen Tätigkeiten konzentriert nachzugehen ohne ständig an Masturbation denken zu müssen, ist es unbedenklich. Dann bist du nicht süchtig, sondern hast einfach nur eine Leidenschaft dafür, bzw. aktuell eine etwas stärkere Libido.

Hallo Aylin,

wir müssen nichts - aber wir dürfen sehr viel: wenn es uns selbst Fülle und Freiraum schenkt (ohne dass es dies bei anderen Menschen wie auch anderweitig bei uns selbst ignoriert oder einschränkt).

Vielleicht mag sehr oft doch die Körperregion etwas stressen - und damit Freiraum einschränken und letztlich Fülle an Gefühl und Empfindung kosten? Dann ist weniger wieder mehr.

Und wenn wir ein Kribbeln im Bauch verspüren, dürfen wir dieses Gefühl befeuern - egal um was es dann geht. Wir dürfen gerne mehrere Portionen Eiscreme essen, aber können davon auch dick oder krank werden. Vielleicht bleibt es dann bei zwei Portionen - oder auch nur eine Portion alle zwei Tage. Ähnlich dürfen wir mit dem heißen Gefühl umgehen - vielleicht mehrmals am Tage oder nur immer mal alle paar Tage wieder.

Da finde das Mittelmaß für Dich, wie es für Dich wundervoll ist und bleibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du es genießt und dabei entspannen kannst, ist es völlig normal.

Und dabei gibt es viele Varianten.

Viel Spass

Userhm  01.03.2022, 13:26

Du könntest dich noch pushen mit gleichzeitigem Online- Rollenspiel oder Sex- Chat.

Ist nicht schlimm. Wenn es dir Spaß macht, dan mach es sooft du eben Lust drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach, solange du Spaß hast und dabei entspannen kannst.