Ständig müde und extreme Augenringe?

3 Antworten

Dafür kann es sehr viele Gründe geben. U.a Vitamin Mangel, Schilddrüse Unterfunktion, Stress, zu wenig getrunken etc. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir liegt es sehr an der Ernährung. Je ungesünder ich esse, desto schlimmer ist meine Müdigkeit. Im Sommer esse ich viel Obst, da merke ich definitiv das ich fitter bin. Auf jeden Fall würde ich mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Dort kann genau festgestellt werden ob bei dir eventuell ein Vitamin Mangel oder etwas an der Schilddrüse nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chioon
Fragesteller

Hey Dqnke für die Antwort. Habe jetzt entschlossen zum Hausarzt zu gehen und habe ein Termin gemacht. Der frühste ist am 4. März. Soll ich den Termin stornieren wenn es mir bis dahin besser geht ?

Tut mir leid für diese Fragen, aber ich bin mehr sehr unsicher wenn ich persönlich Hilfe suche, da es genug andere Patienten mit ernsthafteren Problemen gibt.

Es könnte viele Gründe für Müdigkeit und Augenringe geben: Stress, Schlafqualität, Ernährung, oder auch gesundheitliche Probleme.

Es wäre ratsam trotz Bedenken zum Arzt zu gehen.

Chioon
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort. Habe jetzt entschlossen zum Hausarzt zu gehen und habe ein Termin gemacht. Der frühste ist am 4. März. Soll ich den Termin stornieren wenn es mir bis dahin besser geht ?

Tut mir leid für diese Fragen, aber ich bin mehr sehr unsicher wenn ich persönlich Hilfe suche, da es genug andere Patienten mit ernsthafteren Problemen gibt.

Semanuel29458  11.02.2024, 22:57
@Chioon

Dafür ist der Hausarzt da. Geh hin wenn es vorher nicht besser wird.

Klar würde ich zur Ärztin gehen. Eisen, Vitamin D und bei Bedarf andere checken lassen (Magnesium...). Mein Mangel daran konnte behoben werden.

Geht Dir viel im Kopf rum, kommst Du abends nicht gut runter, isst Du noch kurz vor dem Schlafen? Suche mal nach Schlafhygiene.