Ständig kaputte Haare, was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Nutze Head & Shoulders Schampoo und immer ein bisschen Gliss Kur Express Spülung Hair Repair (ohne auszuspülen, ist ein Spray) und mache sonst gar nichts mit den Haaren. Weder glätten, noch färben, noch föhnen oder sonstiges. Und siehe da - deine Haare werden glänzen! ;) Ich mach das schon 10 Jahre mit dem Shampoo und 8 Jahre mit Gliss Kur. Meine Friseuse sagt mir jedesmal, dass ich soo schöne, gesunde Haare habe und man sowas heutzutage kaum noch sieht. Man bei mir aber sofort erkennt, dass ich nicht viel mit den Haaren rumexperimentiere! Vorallem wasche deine Haare nicht jeden Tag, sondern nur jeden 2. Das mit dem Nachfetten, lässt nach, wenn du nicht jeden Tag deine Haare quälst. Durch dieses tägliche waschen fetten sie nur immer mehr nach, tust du es nicht mehr, werden sie auch nicht mehr so schnell fetten und haben auch wieder eher eine Chance gesünder zu werden!

Also tägliches haare waschen ist garnicht gut, sagte meine frisörin mir mal, und wenn du sie wäscht, dann nach möglichkeit nur die kopfhaut mit shampoo massieren und nicht die kompletten haare, es gibt aber auch ein haaröl, extra für spliss, davon wenige tropfen in die spitzen und deine haare sehen wieder besser aus.

ich habe auch lange haare und benutze ca. 2 mal die wóche oder mehr von schwarzkopf eine kur. die heißt gliss kur. angeblich für haare wie seide. abewr nach dem waschen fühlen sich total glatt und man kann sie prima kämmen. ich glaube die kostet um die 3 euro, aber genau weiß ich das nicht. du kannst sie ja mal ausprobieren ;)

Spülung wirklich sinnvoll (kaputte Haare?

Ich bin ständig hin und hergerissen ob Spülung für mich Sinn macht ob das so gut ist das ich das nach normalen shampoo in die spitzen gebe oder ob ich einfach nur shampoo verwende und 1 mal die Woche Kokosöl / Olivenöl in die Haare mache was hält ihr davon ?

...zur Frage

XxSind meine Spitzen kaputt?

Also ich sollte eigentlich jeden 3. Monat meine Spitzen beim Friseur schneiden lassen. Jetzt ist das schon der 4. Monat und ich weiß nicht ob meine Spitzen kaputt sind. Ich finde fast nie Splis. Vor einigen Monaten hatte ich aber das Problem dass meine Haare sehr trocken waren. Und jetzt nachdem ich sie gewaschen habe sind die nicht trocken aber wenn meine Haare fettig sind dann sind meine Spitzen trocken.

Sollte ich einen Friseur fragen ? Nur ich möchte nicht dass sie sagen ja muss man schneiden um mehr Geld zu bekommen.

...zur Frage

Wieso kaputte Haare?

Hallo! Ich verstehe nicht, wieso meine Haare kaputt sind...ich wasche sie nur alle 3 Tage und Föhnen tu ich sie auch nicht...Ich mach mir auch nie einen Zopf, aber trotzdem sind da diese ganzen abgebrochenen Haare...

...zur Frage

Immer noch kaputte Haare, nach Friseur!?

Ich hatte total kaputte, gespaltene und spilssige Haare. Ich habe mir dann die Spitzen beim Friseur ziemlcih viel abschneiden lasse. Die meisten haare waren dann wieder fast gesund, außer die Spitzen die noch nicht so lang waren weil ich vorher die haare stufig hatte. Aber die Spitzen die abgeschnitten wurden waren dann wieder gesund. Jetzt sind schon wieder sehr, sehr viele haare gespalten und gesplisst. Obwohl der Friseur besuch erst 1 Monat her ist. Warum sind meine Haare schon wieder kaputt?? ich habe sie mir nur 1 mal geglättet, aber mit Hitzeschutz. Gefärbt habe ich sie mir auch nicht. Nach jedem Haarewaschen habe ich eine Spülung und manchmal eine Kur reingemacht. Warum sind meine Haare schon wieder so kaputt??? Und wie kann ich sie irgendwie wieder gesünder machen, weil ich will mir nicht schon wieder die haare abschneiden lassen????!!!!! HILFE!!!!!!!

...zur Frage

Haare sind 24/7 Strähning?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe dauert es höchstens 5 Stunden bis meine Haare wieder Strähnig fallen, obwohl sie nichtmal fettig sind. Ich benutze ein Vitamin Shampoo vom Friseur. Glaubt ihr, dass eine Spülung was bringen könnte oder eine Haarkur?

...zur Frage

Haare Spitzen Spiss

Ich hatte sehr kaputte Harre vom glätten, föhnen und so weiter vor 2 Wochen war ich beim Friseur und hab meine Spitzen schneiden lassen jetzt ist nur noch ganz wenig Spliss da, hab mich jetzt dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu glätten, da sie sehr kaputt gehen und ich lange gesunde Haare haben möchte.

Wie oft muss ich die im Monat schneiden? Wie kriege ich denn Spliss ansonsten noch weg (außer zu schneiden)? Wachsen die Haare schneller wenn man nicht glättet? Was tun damit die Haare NICHT abbrechen und schnell wachsen? Und wie bekommt man die kleinen weißen Punkte an denn Spitzen weg?

danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?