Stählerne Bruderschaft beitreten (Fallout 4)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich würde erstmal jeder der 4 Fraktionen beitreten. An einem bestimmten Punkt musst du dich aber entscheiden, für wen du kämpfst.

Die 4 Fraktionen:

  • Institut
  • Railroad
  • Stählerne Bruderschaft
  • Minuteman

Je der 3 anderen Fraktionen kann das Institut zerstören. Die Minuteman sind so ein bisschen Neutral, aber die Bruderschaft und die Railroad schließen sich gegenseitig aus. Es gibt noch ein Ende, wo sich Railroad, Minuteman und Bruderschaft verbünden um das Institut zu zerstören.

Ich habe mich 'außer bei der Bruderschaft' immer allen Fraktionen angeschlossen um die Einführungsquests zu machen. Außerdem vergeben sie zufällige Quests wo man leveln kann. (Ich hatte es auf einen möglichst hohen Level abgesehen um möglichst viel skillen zu können. Die Hauptquests bringen besonders viel Erfahrung die ich erst haben wollte, wenn ich die Intelligenz auf Maximum und entsprechend Intelligenzsteigernde Ausrüstung hatte!) (Die Bruderschaft habe ich nur als Schnelldurchgang komplett gemacht ...)

Mein bester Durchlauf war für das Institut. Ich empfehle dir, die Hauptquest mehrmals durchzuspielen. Jede Fraktion hat Vorteile und Schattenseiten. Es gibt keine rein gute Fraktion! Rollenspiel!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie du das Spiel durchspielen willst, am besten trittst du den Gruppierungen bei und lernst deren Motivationen und Ziele kennen damit du erahnen kannst ob es dem Ende entspricht dass du gerne hättest.

Und ja mit gewissen Entscheidungen in einigen Quests kannst du die BoS komplett aus dem game ausschließen und ignorieren.

lg

Woher ich das weiß:Hobby
Hey, ist es eine gute Idee der Stählerne Bruderschaft in Fallout 4 beizutreten?

Vielleicht - vielleicht auch nicht.

Kann ich das Institut auch ohne Hilfe der Stählernen Bruderschaft zerstören?

Keine Ahnung, ob DU das KANNST. Das kommt auf Deine Skills an.

Mal offen: Das ist ein Rollenspiel - triff eine Entscheidung und lebe mit ihr. Das ist Teil des Konzeptes und des Spielspaß.🤷‍♂️

Du kannst mit jeder Fraktion (außer natürlich dem Institut) das Institut zerstören. Du braucst aber immer die Hilfe einer Fraktion zur Zerstörung des Instituts.

Ich persönlich habe mich ihnen nur ungerne angeschlossen und auch nur damit ich eine Ersatz-Powerrüstung und ein paar starke, nur für die Bruderschaft verfügbare Waffen und Rüstungen bekomme (z.B. der legendäre Kommandohelm).

Ich konnte mich nicht so gut mit ihnen identifizieren da sie ja Supermutanten, Ghulen und Synths gegenüber sehr rassistisch sind obwohl sie ja nicht alle böse sind (z.B. Virgil oder Erickson der Supermutant, John Hancock und Daisy der Ghul, und Curie die Synth).

Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Ich mochte die Minuteman aber immer mehr...

Die die stählerne Bruderschaft der Ost Küste (Fallout 4) ist sehr rassistisch und benutzen sogar Kindersoldaten also aus moralischer Sicht auf keinen Fall