Stäbchen in Ablaufloch im Kühlschrank reingefallen?

2 Antworten

Es fällt lediglich auf die Verdunsterschale auf dem Kompressor, dort sammelt sich das Tauwasser vom Verdampfer, sollte jetzt das Wasser nicht mehr abfließen, einfach mit einem Kabelbinder o. ä. nachdrücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tina7654
Fragesteller

Hatte Glück und konnte das Stäbchen mit einer Pinzette wieder entfernen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Vermutlich sitzt das jetzt in einem Bogen des Ablaufschlauches fest und behindert den Ablauf. Mit Glück liegt es aber vielleicht auch unten in der Verdampferschale. Also: Rücke mal den Kühlschrank ab und schau von hinten. Irgendwo unten ist ein schwarzer Block, auf dem eine Schale ist. Dort endet der Schlauch vom Ablaufrohr. Siehst Du Dein Stäbchen? Wenn nicht: oft ist der Schlauch durchsichtig. Hängt es da irgendwo?

Tina7654
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ist ein Einbaukühlschrank, das wöre schwierig geworden. Aber ich hatte Glück und konnte das Wattestäbchen mit einer Pinzette rausholen. Das passiert mir nie wieder!!!