Stadtarchiv?

1 Antwort

Es gibt in den Stadt- und Heimatarchiven oft über besondere (alte) Häuser Aufzeichnungen, wer sie erbaut hat, wer sie besessen hat, wer darin gelebt hat und auch, wenn darin etwas ungewöhnliches passiert ist. Ist ein bisschen zeitintensiv, sich da durchzufragen, kann sich aber lohnen. Man kann auch zu den jetzigen Bewohnern hinfahren und erzählen, dass man dort mal gewohnt hat und sie fragen, ob ihnen was aufgefallen ist.

oleana
Fragesteller

Ich hab jetzt Grad am im Stadtarchiv angerufen in der Stadt dort. Ich werde gleich zurück gerufen. Ich hoffe so das man Informationen bekommt🙈

oleana
Fragesteller

Das Problem ist das dort ständig neue Leute drin wohnen.. ständig steht das Haus ausgeschrieben im Internet