Stadt lässt den Fluss hinter mein Grundstück total verwildern?

4 Antworten

Es gibt genug Mauern. Wenn es nicht nötig ist, sieht es SO viel schöner aus, auch für die Tierwelt.

gfxArts
Fragesteller

Ich find das wie meinen Nachbarn viel schöner und gepflegter

Grenzt dein Grundstück direkt an den Fluss oder wieviel Grund liegt dazwischen?

gfxArts
Fragesteller

vom Fluss zu mein Grundstück sind es ca. 2m

gfxArts
Fragesteller
@gfxArts

vom Fluss zum Haus ca. 11m, mir ist die Betonmauer egal, Hauptsache es ist nicht länger verwildert.

Das verstehe ich auch nicht, billigst gekauft, wegen der schlechteren Ausstattung, und jetzt wird warum auch immer rumgenölt.

Aus dem Rathaus kommt doch klar und deutlich, warum es bis zur Nordsee hinunter keinen solchen Grundstücksschutz wie beim Nachbarn auf Kosten des Rathauses gibt.

Der Verkäufer wollte wohl das dafür benötigte Land auch nicht zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gfxArts
Fragesteller

billig wohl er nicht, fast ne schlappe halbe Mio kostet nur das Grundstück

schleudermaxe  18.09.2021, 07:54
@gfxArts

Das geht doch, für so eine Lage und solchen Nachteilen. Ich dachte schon, wir reden über Geld.

gfxArts
Fragesteller
@schleudermaxe

Nicht jeder wächst mit nem goldenen Löffel im Mund auf :) Für mich ist es verdammt viel Geld

Hinter Deinem Grundstück auf der anderen Bachseite ist kein Haus zu sehen, ist das korrekt?

gfxArts
Fragesteller

Also mein Haus ist vom Fluss ca. 13M entfernt, mein gegenübenliegender Nachbar auf der anderen Seite des Flusses 22m.

Mein Nachbar Rechts von mir wo die Winkelstüzwände angebracht sind ist 12m vom Fluss entfernt, sein Gegenüber ist auch 12m entfernt und sein Nachbar Rechts (auch mit Winkelstützwände) ist 18m entfernt.

gfxArts
Fragesteller

von mir aus können die auch nur das Verwilderte entfernen, das ist mega hässlich wenn ich eine saubere Wiese oder so da hätte würde ich bereit sein den Zaun auf mein Grundstück zu bauen oder schöne Lebensbäume auf der Seite zu pflanzen