Stabile Notebook Marken?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es von vielen Herstellern stabile Notebooks.

Die Kosten aber einfach ein wenig mehr.

Wenn ich mir beispielsweise Lenovo anschaue, kriege ich ein Consumer Notebook mit ähnlicher Hardware wie ein Business Notebook zum fast halben Preis.

Aber da muss ich einfach damit rechnen, dass mehr Plastik ist und weniger robust gebaut wird, um Geld zu sparen.

Ich kaufe mittlerweile nur noch Lenovo ThinkPads, weil ich bei allem anderen das selbe Problem wie du hatte. Nach 2-3 Jahren intensiver Nutzung ist das Scharnier kaputt.

Mir ist es auch schon Mal vom Kopierer gefallen und es war nichts dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Ich hab' bisher mit HP nur gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn Gehäuse/Scharniere brechen hat das nicht selten mit dem Nutzer des Gerätes zu schaffen und nicht dem Gerät selbst.