Sso Pferdeempfehlung?

Bitte falls ihr Andere auswählt auch Empfehlungen schreiben, sonst bringt mir das nichts

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Hafi 20%
Welsh 20%
Evb 0%
Bwb 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Aktuell sind die American Paints im Angebot, die sind mMn super toll (und preiswert).

Ansonsten würde ich wohl zu einem Jorvikschen Urpferd oder Andalusier tendieren.

Je nachdem, wie weit sein Stall entwickelt ist (was du schon hast/ noch planst), würde ich ein Connemara Pony nehmen. Mit denen kannst du die Pony Aufgaben machen und sie sind trotzdem hübsch, mit einer interessanten Farbauswahl (meine Meinung).

Also ich würde ein APH oder Connemara Pony kaufen.

Kakjyjfuf
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Ich habe jetzt schon einen Plan, welche Pferde ich kaufe. Morgen kommen Hafi und Paint Horse. Danach das Dänische Warmblut (bevors weg ist) und danach spare ich auf ein Welsh Pony.

Wegen den Pony Aufgaben habe ich schon ein Jorvik Startpony

Magicdreamer  04.06.2023, 19:49
@Kakjyjfuf

Okay.

Überlege dir das mit dem DW aber gut, weil du super viel Ausrüstung nicht mehr darauf tragen kannst (wirklich nur noch das aller aller aller älteste), auch, wenn es günstig ist.

Mein Favorit ist das Connemara Pony nur, weil es die besten Werte hat und das zum Beispiel in Champis schon einen Unterschied macht. Es kann aber auch gut sein, dass das Welsh ebenfalls die Werte hat, damit kenne ich mich da nicht aus :) Und weil es für mich eben das schönste Pony (mit Werten) in SSO ist, aber das liegt ja an meinem Geschmack :)

Kakjyjfuf
Fragesteller
@Magicdreamer

Das DW kostet ja nur noch 250sc und ich hätte einfach gerne ein altes Pferd. Aber zuerst warte ich noch, vielleicht wird es ja noch günstiger

Hafi

Hi

Meine Vorschläge:

  • BW (Belgisches Warmblut)
  • Welsch
  • Connemara (Gut für Champis)
  • Appaloosa
  • Islandpferd
  • araber
  • Und natürlich der Haflinger

Das waren alle 🤩

Lg Kate

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele sso, bin Sr und kenne mich gut aus✨