Welche Größe brauche ich, bei Fliegenschutzmaske für Haflinger?

4 Antworten

https://www.amazon.de/Busse-Fliegenmaske-FLY-GUARD-schwarz/dp/B004W7UTO4/ref=pd_sim_sbs_200_4?ie=UTF8&dpID=51XFn37qbJL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=67Z34V92AWNDD3PABTMR

Die oben aufgeführte Fliegenmaske in WB passt auf unser Welsh-Pony (eigentlich VB) und auf unsere Warmblutstute. Vielleicht wäre das etwas für deinen Hafi.

Normalerweise kannst Du davon ausgehen, dass die Größe, die Du für die Trense üblicherweise brauchst, auch die Größe ist, die Du für die Fliegenmaske brauchst.

Haflinger haben in aller Regel einen recht großen Kopf und tragen meist Warmblutausrüstung.

Aber wie bei jeder Regel gibt es auch Ausnahmen und auch da läuft mal ein Pferd mit einem erstaunlich kleinen Kopf rum.

Und: Wie auch bei unseren Kleidern fallen die Sachen unterschiedlich aus oder sitzen unterschiedlich, weil anders geschnitten.

Im Endeffekt hilft dann doch nur eine Anprobe.

Das ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Hafis sind in der regel Ponys aber die meisten die ich kenne sind von der Größe her pferde. Also größe Pony oder Cop (Vollblut) würde ich empfehlen ;)

Wäre es klug, eine größere Größe zu kaufen? Also Vollblut? Oder gibt es Fliegenschutzmasken zum verstellen?

0
@sadil13

Nun ja fremdanalyse ist echt schwer. machs doch so. Du bestellst es in Cop und wenn ich nicht schickst du s zurück und bestellst dir Pony größe

0

Du hast nicht zufällig einen Rat (aus Erfahrung), wo es die besten Fliegenschutzmasken gibt?

0

oder hast du vielleicht selbst eine Fliegenschutzmaske die du empfehlen würdest?

0
@sadil13

Nein, tut mir leid. Ich kann dir nicht sagen welche gut sind und welche nicht

0

Danke für den herzlichen Lacher - Größe Pony krieg ich bei meinen Haflingern vielleicht noch über die Ohren gestülpt, aber zumachen ginge höchstens noch unterm Schopf :P

Vollblut ginge vielleicht beim Kleinsten, die anderen brauchen alle Warmblut, sonst sitzt das so eng wie die Maske von Spiderman und dann ziepelt das und dann sind die Damen und Herren schwerst angesäuert und ich hätte das Geld auch gleich so verbrennen können.

Also, schön Platz lassen um die Augen, wenn die Masken im Genick und über die Nase gut sitzen machts nix, wenn auf der Stirn Volumen übrig ist. Ist sogar deutlich angenehmer zu tragen. Die Buzz-Off von Bucas sitzen sehr gut.

0

welche größe hat ein fjord pferd

hallo ich hab eine fragen welche größe hat ein fjord pferd bei trensen ? PONY VOLLBLUT WARMBLUT

die grössen gibt es ? und beim sattel gibt es ja den zoll z.b 17 ist glaub zu groß welche größe :)

...zur Frage

Knotenhalfter größe...

Hallo, meine freundin möchte für ihre haflinger stute ein knotenhalfter kaufen und da gibt es nur die größen : fohlen,kleinpony,reitpony/araber,quarter horse,warmblut und kaltblut.. welche größe soll sie nehmen ?? LG swaagbro

...zur Frage

Gertenlänge

Hey, ich habe jetzt seit zwei Jahren keine eigene Gerte mehr benutzt, weil wir die beim Stall immer bekommen haben, aber nun bekomme ich eine reitbeteiligung und brauche eine Gerte. Ich weiß aber nicht wie lang die sein muss... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Pferd ist 1.60m groß :) Danke schon mal :D

...zur Frage

Wie kann ich runde Biothane verarbeiten?

Hallo,

ich möchte daraus einen Anbinder für mein Pferd machen. Das heißt, ich möchte zwei Karabiner an den Enden der Biothane befestigen.

Flache Biothane würde ich dazu einfach durch den Karabiner ziehen, umlegen und festschrauben, aber geht das mit runder Biothane auch?

Wenn nicht, wie kann ich das sonst machen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Halftergröße Warmblut & Vollblut

Hallo,

Ich bestelle gerade online ein Halfter für ein Kaltblut. Da es leider nur die Größen "Pony'', "Warmblut'' und "Vollblut" gibt weiß ich jetzt nicht was einem Kaltblut besser passt.

Größe Vollblut oder Warmblut?

...zur Frage

Christ Fellsattel Pony oder Warmblut für Fellpony (Endmaß) mit normal Cob-Größe?

Hallo :) Ich möchte für mein Fellpony einen Fellsattel und bin am überlegen ob ich Pony oder Warmblut als Größe nehmen soll da er sonst Cob hat. Kann mir wer helfen? :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?