SSD upgrade, welche für System und welche für Games?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

970 EVO Plus für System beibehalten, 990 Pro für Games 0%
990 Pro für System, 970 EVO Plus für Games 0%

1 Antwort

Welches Board hast du denn?

Wäre möglich das der untere m2 Anschluss in den lanes beschnitten wird. (Also zb nur die halbe Geschwindigkeit bietet).

Dann würde ich Windows auf der oberen installieren und spiele etc auf der unteren.

Fällt im Alltag aber vermutlich kaum auf. Ich trenne aber sowieso immer system und spiele.

Lg

student9090
Fragesteller

Danke für den Tipp, ist ein ASUS ROG Strix B550-E Gaming

Usj89  27.11.2023, 17:02
@student9090

Haben aber beide volle Anbindung.

Link zum Hersteller

Oben PCI 4.0 x4 und unten PCI 3.0 x 4

Ist also Quasi egal wie du es genau machst. Ich würde oben (PCI 4.0) das System laufen lassen und die PCI 3.0 Platte für Programme und Spiele nutzen.

Kannst aber auch einfach die neue Platte nur für Spiele nehmen.