ẞ zu ss in Postadressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. In den meisten Ländern gibt es nämlich kein ß.

Smite658
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

kanimambo  13.06.2022, 20:16

Bestellt man in China oder in Russland, dann ist es irrelevant, ob es in deren Landessprache ein ß gibt, so wie man auch in der Schweiz oder in Deutschland ein Paket aufgeben kann, was nach Griechenland geht, ohne dass man hier das griechische Alphabet beherrscht.

ja, die Deutsche Post hat intelligente Scanner und Software, die solche Variationen erkennen und interpretieren können. So wie Str. und -Str. und ..str. und Strasse usw.