"ß" geht nicht aber "?"?
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Tastatur funktioniert das "ß" nicht mehr aber ich kann ein "?" machen. Über die Bildschirmtastatur kann ich auch kein "ß" machen, sondern auch nur "?".
Sprache und Tastaturlayout hab ich mir auch schon angeguckt aber nichts ist geändert. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt? Treiber sind auch alle aktuell und einmal deinstalliert und neu heruntergeladen.
3 Antworten
Hast du vielleicht das Tastaturlayout verstellt? Wenn du die "ß"-Taste drückst, erscheint dann stattdessen ein anderes Symbol, oder passiert gar nichts? Funktionieren die Umlaute, Z und Y?
es passiert gar nichts. Ausser ich verbinde es mit shift dann halt ein ? und ja die Umlaute und z, y funktionieren
Hi
Kann es sein das du deine Feststelltaste Aktiviert hast. Weil dann macht er alles mit (Shift) wenn nicht dann kann ich es dir nicht sagen aber das Problem hatte ich auch schon mal in da wars die Feststelltaste.
Viel Glück
LG Zwergpony
Bei mir geht die J Taste nur wenn ich Schrift drücke kannst du mir da helfen ?
Hab ich auch alles schon durchprobiert :D, ich habe gerade die Tastatur mal als QWERTY eingestellt und siehe da die Taste wo "ß" belegt ist funktioniert auch ohne shift. also keine ahnung, an der Taste kann es auf keinen Fall liegen.
Drück mal die Taste über Shift. Anonsten schau mal rechts unten in der Taskleiste, ob da DE INTER steht. Dann musst du auf Deutsch - Deutschland umstellen.
https://praxistipps.chip.de/tastatur-tasten-funktionieren-nicht-mehr-was-tun_34091 versuchs mal mit der Beschreibung, vielleicht bringts was.