Spülmittel giftig?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Menge die Du zu Dir genommen hast, ist aber nicht weiter schlimm.

Ja du wirst sofort hier und jetzt sterben... Nein das ist nicht giftig aber ich würde die Eiswürfel trotzdem nicht weiter verwenden... Du müsstest schon einen Shotglas pures Spülmittel trinken damit es gefährlich ist...

Spülmittel ist nicht giftig, sonst dürfte es gar nicht zum Geschirrspülen verwendet werden.

Was an Spülmittel gefährlich ist, ist die Schaumbildung beim Verzehr größerer Mengen, das kann nämlich dazu führen, dass die Lunge geschädigt wird. Aber von dem Bisschen, was da noch an deinem Eiswürfelbehälter war, kann sich kaum Schaum bilden. Es kann dir allenfalls etwas übel werden, weil es nicht gut schmeckt. Das kommt dann aber eher vom Ekel und ist rein psychisch bedingt.

Nein,aber auch nicht gesund..hättest gespült

Hoffe machst jetzt keine blubb..

Seifenblasen 😊

newcomer  19.05.2024, 15:44

nur später aus anderer Öffnung ;-)