Spülmaschinenfest symbol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Symbol bedeutet das es nicht für die Spülmaschine geeignet ist.

Das Zweite Symbol wird meist als Spülmaschienenfest angesehen was falsch ist, es bedeutet das, dass produkt für den kontakt mit Lebensmittel geeignet ist (Meist bei Plastik produkten, wie Pfannenwender oder Becher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Symbol ist ein durchgestrichener Geschirrspüler. Es darf also nicht in den Geschirrspüler hinein.

Das zweite Symbol bedeutet, dass es lebensmittelecht ist. Es darf also für die Zubereitung von Nahrungsmitteln verwendet werden.