HILFE! Was von diesen Symbolen ist Umluft (beim Backofen) (Nein das ist kein Schertz!)

Was davon ist UMLUFT? - (Frauen, Küche, Backofen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ventilator bedeutet Umluft. Anscheinend lässt sie sich bei deinem Ofen nur zuschalten. 2 Uhr: mit Ober- und Unterhitze, 6 Uhr: mit Grill, 7 uhr: zum Auftauen (da bin ich mir nicht ganz sicher).

Danke für die Antwort :)

0

genau so!! DH!!

0

Oben rechts auf 2 Uhr bin mir aber nicht ganz sicher könnte auch das sein wo der Schalter rauf zeigt. Aber bei meinem Ofen kann man das gut hören ob es um Luft ist denn um Luft ist am lautesten.

Mikrowelle zum Brötchen aufbacken

**Was haltet Ihr von Mikrowellengeräten, die mit einem Grill und Heissluft oder umluft ausgestattet sind? Ich brauche es hauptsälich zum aufwärmen und Brötchen aufbacken, was barauche ich dafür Heißluft oder reicht umluft auch schon? Was ist Ihrer meinung besser?

Vielen Dank!**

...zur Frage

Helfen Umluft-Dunstabzüge gegen Wasserdampf?

Bin gerade dabei eine neue Küche auszusuchen. Für die Dunstabzugshaube kommt nur Umluft infrage. Braten tue ich quasi nie sondern lediglich mit Wasser Kochen oder Dampfgaren, wobei aber natürlich Wasserdampf entsteht. Würde ein Umluft-Dunstabzug gegen Wasserdampf überhaupt helfen oder wäre es hier nicht besser sich auf gewissenhaftes Lüften zu beschränken? Habe gelesen das Umluft-Dunstabzüge meist eh nur einen Fettfilter haben, der für mich aber nicht notwendig ist da ich sowieso nicht brate.

...zur Frage

Backofen Umluft-Zeichen - Welches?

Hallo, ich will einen Käsekuchen backen der bei 180• Umfluft gebacken werden muss. Nur leider weiß ich nicht, welches von denen das Umluft-Zeichen sein soll. Ich danke im vorraus.

...zur Frage

Umluft defekt?

Guten Abend,

Ich habe einen Privileg 8765 Backofen, habe ihn gebraucht gekauft. Beim Kauf waren wir schon drüber informiert das die Unterhitze nicht funktioniert. Alles halb so wild, wann benutzt man schon Unterhitze, habe bis jetzt immer nur per Umluft gebacken :)

Nun das Problem, die Umluft funktioniert nicht! Oberhitze+Umluft geht.

Was könnte es sein?

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was ist das umluftzeichen beim Backofen?

Ich habe 7 zeichen beim backofen 2 sehen so aus wie umluft 1mal nur der propeller und einmal ein eingekreister propeller welches zeichen ist umluft?? danke im vorraus sorry für rechtschreibfehler ich habe stress!

...zur Frage

Wie funktioniert mein Backofen?

Hi, ich will ne Pizza bei 250° Umluft machen aber mein Ofen wird nicht warm. Ich brauch Hilfe um herauszufinden, was diese Zeichen bedeuten.

Ich weiss wie das Umluftzeichen normalerweise aussieht, aber ich kann bei meinem Ofen wählen zwischen

Dem Umluftzeichen ohne Striche oben und unten und Strichen oben und unten ohne das zeichen Welches ist für Umluft?

Das blöde Ding wird auch nicht heiss. Habs auf 250 gestellt aber danach kommen noch 3 weitere Striche. Muss ich das ganz rauf drehen? http://previews.123rf.com/images/polispoliviou/polispoliviou0807/polispoliviou080700061/3282494-eine-Silber-Regler-des-ein-Backofen-mit-Makroobjektiv-aufgenommen--Lizenzfreie-Bilder.jpg

Danke für schnelle Antworten. P.S.: Ja, das ist ne ganz schön behinderte Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?