Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

4 Antworten

Laß einmal Zitronensäure oder einen Spülmaschinenreiniger mit dem heißesten Waschgang mitwaschen.....und wenn das noch nicht hilft auch Flüssigen Rohrreiniger....enthält Natronlauge und kann auch organische Rückstände und Verstopfungen auflösen nochmal in einem heißen Hauptwaschgang. Vorsicht dazu immer die feinen Metallsiebe ausbauen...unten kannst du mit einem Saugnapf zur Rohrfreimachung kräftig pömpeln...vorsicht wenn Zitronensäure oder Natronlauge drin ist...dann schütze die Augen vor Spritzern.

Hi,

also wenn es keinen Knick im Schlauch gibt, dann könnte es im Schlauch selbst Verschmutzungen oder andere Hindernisse geben, zum Beispiel wenn kleine Gegenstände in den Schlauch geraten sind. Auf dieser Reparaturseite steht bei den Tipps auch, dass es das Wandsyphon sein kann, da der Rücklaufverhinderer verkleben kann: Hier gibt es Tipps .

Hoffe, es hilft.

Hallo finwe76

Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich hatte vor einem Jahr das Problem, das der Ablaufschlauch vom Spülmittel zu saß. Die Tabs lösen sich nie ganz auf, sodaß der Ablauf nicht mehr funktioniert. Musste einen Fachmann raus kommen lassen, der Ab und Zulauf neu installierte. Dieser gab mir dann den Rat, statt Tabs Pulver zum spülen zu nehmen. Dies istviel ergiebiger und nicht so teuer....