Spülmaschiene brummt beim starten des programms das heißt sie zieht auch kein wasser?

HansWurst45  18.10.2021, 07:01

Hat sie denn gespült?

LoLa0201
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Hallo LoLa0201

Das Brummen wird vom Zulaufventil kommen weil es kein Wasser erhält.

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer neuen Spül- oder Waschmaschine, die kein Wasser zieht, ist der übliche Verdächtige die Staubkappe, die im Anschlussstück des Frischwasserschlauchs steckt, um zu verhindern, das beim Transport oder bei der Lagerung Fremdkörper in das Wasserstoppventil hineinkommen. Die Kappe ist meistens farblos und es kann sein, dass du sie beim Anschluss des Schlauchs übersehen hast und nicht herausgenommen hast. Einfach den Schlauch noch mal vom Wasseranschluss abschrauben und nachsehen :)