Spülenarmatur vibriert, wenn man Warmwasser anmacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System scheint Luft zu ziehen. Mag auch zu wenig Druck auf der Leitung sein.

Kann man das als halber Laie irgendwie testen, ob es so ist?

0
@ShaneMcCutcheon

Hmmm... nee, nicht wirklich. Versuche mal mit Gegendruck den Wasserkopf mit einem Lappen arg gegen zu halten. So bekommst Du wenigstens eine Antwort. Hast Du diese, so frage einen Klempner.

0
@Tigertears

Oha, das hört sich an, als wenn man so auch einen größeren Schaden anrichten kann.(?) Gut, da ist mir dann ein Klemptner dann doch sicherer. Vielen Dank. :-)

0
@Tigertears

Es blubbert ja nicht einfach nur, die ganze Armatur und die Wand vibrieren richtig extrem. auf Dauer kann das ja nicht gut sein, weil sich so Teinel lösen können.

0
@ShaneMcCutcheon

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass unser Wasserkessel von der Heizung durch war und so wohl Luft in die Leitungen gekommen ist. Jetzt haben wir eine komplett neue Heizung und das Problem ist weg.

0

Hi! Es könnt sein, das es am Hahn liegt. Durch Kalk entsteht auch no n Geräusch. Ab besten, den Hahn abschrauben und reinigen. Allerding ist es keine 100&tige Sicherheit, das dasd Geräusch dan auföhrt. Vieleicht ist auch der Wasserdruck nicht so optimal und es vibriert am Anfang, weil der wasserdruck eben nicht 100%tig ist. Auch Luft in der leitung könnte das Problem da stellen.Ist denn der hahn überhaubt ganz dicht? Es kann auch daran liegen. Ich wünsche dir, das das Problem sich bald in Luft auflösst.

Vielen Dank. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass unser Wasserkessel von der Heizung durch war und so wohl Luft in die Leitungen gekommen ist. Jetzt haben wir eine komplett neue Heizung und das Problem ist weg.

0

. . . jeder metallische Gegenstand, auch eine Armatur hat eine sog. Eigenfrequenz, wenn es darin "erregt" wird fängt es an zu vibrieren. Im Auto war das früher ein echtes Problem, wenn zum Beispiel im 3. Gang bei Vollgas plötzlich der Kofferraumdeckel anfing zu scheppern. Zwar lustig aber vom Hersteller nicht gewollt und wurde erst später mit speziellen Tests und Schleifarbeiten am Material behoben. Du könntest tatsächlich an der Armatur herumschleifen, z.B. mit einer Flex (Brille) und dann müsste es weggehen. Ist aber wohl zu aufwendig, ich vermute stark, das der Warmwasserboiler bei kleinen Durchstömmengen zufällig genau die Eigenfrequenz der Armatur erzeugt und diese dann mitvibriert. Falls es nochmal auftaucht kannst Du auch die Zuleitung mit einer Schelle befestigen, das ändert zwar nur die Frequenz, diese ist dann aber (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht mehr zufällig die Eigenfrequenz der Armatur. :-)

 - (Warmwasser, Armaturen vibrieren)

Therme Heizt, Heizung kalt, Warmwasser OK?

Es geht um ein junkers ceranorm zwn 18-6 ke 23. Unzwar habe ich seit heute in der früh folgendes Problem: Die Therme Heizt jedoch bleiben die Heizkörper kalt, Wasserhahn Warmwasser ist ok. Überdruckventil für den heizungskreislauf hat zum tropfen begonnen weil ich wissen wollte was das ist, anschließend hörte es nicht auf zu tropfen. Dann habe ich wasser aus dem heizungskreislauf entnommen somit druck auf 0Bar. Jetzt Tropft es nicht mehr. HEIZUNG ist abgeschaltet Thermostat sowohl an der therme.

Woran liegt das problem, viele sagen im internet das es das 3 wegeventil ist. Die Umwälzpumpe funktioniert vibriert leicht somt sollte es ok sein... Schadet es der Therme wenn der druck auf 0bar ist denn ich würde noch gerne warmwasser nutzen?

...zur Frage

Warmwasserleitung überdreht. Wieviel kostet eine Reparatur?

Mein Mann hat im Bad beim Waschbecken eine neue Armatur installiert und dabei wohl die Warmwasserleitung überdreht. Kaltes Wasser fliesst problemlos, sobald ich den Hahn nach links(roter Punkt/Warmwasser) drehe, kommt gar kein Wasser mehr. Ich vermute ein Handwerker/Klempner muss her. Ist sowas aufwendig zu reparieren. Welche Kosten würden auf uns zukommen?

...zur Frage

Warum vibriert meine Katze. Immer wenn ich ihren Bauch streichle, vibriert sie und sie macht so ein seltsames Geräusch. Ich mache mir wirklich Sorgen?

...zur Frage

Bin mit den Rasenmäher gegen einen Stein gefahren Er geht noch an aber jetzt vibriert er sehr Stark und wenn ich ihn wieder aus macht kommt ein kratz Geräusch?

...zur Frage

Warum vibriert meine kleine Katze?

Sie vibriert und macht dabei ein komisches Geräusch. Ist das normal?

...zur Frage

Brumm/vibration beim auto fahren?

Habe einen vw golf 5 2.0 mit 140 ps. Baujahr 2007/12 diesel.

Wenn ich fahre und einen gang drinne habe egal welchen und ich eine links kurve fahre dann brummt/vibriert es. Das brummen kommt von links. Rechts kurve genau so. Aber leichtere vibration als links. Als ob etwas kratzt oder so.

Wenn ich aber im leerlauf bin und in eine kurve fahre kommt das geräusch net.

Bitte um hilfe. Was kann das sein ? Wie werde ich das los. Motor läuft sauber.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?