Vibration alle paar Minuten Zuhause?

6 Antworten

Ist bestimmt was ganz banales..

Ich hatte das mal mit piepen, da war es der Rauchmelder, bei dem die Batterie alle ging..

Und ein 2.mal war es meine alte Smart watch, die in der Schublade lag und eigentlich nicht mehr ging, aber dann auf einmal wieder anfing zu vibrieren...

Das geht ja nun schon seit ein paar Tagen, da wäre doch normalerweise schon lange der akku leer...

0

Ist die Vibration nur in einem Raum oder in der gesamten Wohnung zu hören bzw. zu spüren?

Sind die Abstände immer exakt gleich? Wenn ja, in wie vielen Minuten und Sekunden Abstand kommt die Vibration? Läuft das Tag und Nacht durch?

Wenn es sich um einen Gegenstand in der Wohnung handelt, der nicht an eine Steckdose angeschlossen ist, dann müsste diesem Gegenstand ja irgendwann die Energie zum Vibrieren ausgehen.

Ich kann es nur im Wohnzimmer hören, die Abstände scheinen gleich, immer ca. 4 Minuten läuft Tag und Nacht durch. Seit Tagen. In den Steckdosen sind nur eine TV antenne und eine Lampe angesteckt

0
@FabianDerBeste

Das schwingende Ding müsste ja aus Materie bestehen und eine räumliche Ausdehnung haben. Suche einfach einmal den ganzen Raum ab. Ist etwas in den Schränken, was vibrieren könnte, oder in einer Ritze der Polstermöbel?

Falls eine Nachbarwohnung an eine oder mehrere Wände, den Fußboden oder die Decke deines Wohnzimmer angrenzt, frage dort bei den Nachbarn nach, ob bei ihnen etwas vibriert.

0

Wahrscheinlich springt für kurze Zeit eine Maschine oder Pumpe in deiner Umgebung an. Es könnte auch über die Wasserrohre kommen..

Terrorgefahr? Welche Terrorgruppe benutzt den Riesenvibratoren? ;)

Absolut keine Ahnung, manche Leute sind einfach Paranoid... Pumpen oder sowas sind hier nicht, das ist wirklich wie eine Handyvibration wenn man eine Nachricht bekommt, aber es gibt hier keine Handys. Und die Wände sind sehr dick. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Wohnzimmer, aber ich kann es nicht finden... Gibt es nicht irgendeine App für's Handy die mir zeigt aus welcher Richtung das Geräusch kommt?

1
@FabianDerBeste

Rein vom logischen her: Warum sollten Terroristen etwas in Deinem Wohnzimmer verstecken?

1
@FabianDerBeste

Klingt wirklich interessant würde mich auch interessieren was das sein könnte.

2
@burpie

Das war ja wie gesagt nicht meine Idee sondern die Idee von wem anders in einem anderen Forum

1

Und in der Mitte des Raumes, direkt über dir, da ist der Feuermelder und der benötigt eine neue Batterie......

Frag bei den Nachbarn herum, ob die das auch hören.

Die einzige Nachbarwohnung ist eine Leerstehende Wohnung, außerdem kann ich ja auch Höre dass es aus der Mitte des Raumes kommt, nicht durch die Wand, aber ich kann es nicht genau genug zuordnen dass ich jetzt gezielt suchen könnte... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen diesem Mist

1

Was möchtest Du wissen?