Spühlmaschine exquisit GSP06sw piept einmal und alle Programme blinken abwechselnd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um Fragen zu Haushaltsgeräten geht, zögere nicht, dich in einem, oder mehreren "Hausgeräte Foren" zu registrieren.

Nein, ... man muss keine gelernte Fachkraft sein, um dort eine Frage zu stellen, sollte sich aber trotzdem, so gut wie möglich vorbereiten, und z.B. immer auch die Daten von den "Typenschildern" auf den Rückseiten oder Unterseiten von Haushaltsgeräten (aller Art) notieren, und in die Fragen einbinden.

z.B.

Teamhack - Reparaturhilfe, Reparaturanleitungen und Support für Waschmaschinen, Geschirrspüler, Trockner, und andere Hausgeräte
https://forum.teamhack.de

iwenzo - Elektronik Reparatur Forum
https://www.iwenzo.de/

danach:
Kundendienst kontaktieren
(Wenn die Hersteller Garantiezeit abgelaufen sein sollte, erst einmal nur kontaktieren, entweder mündliche (telefonisch), oder schriftliche (e-mail), um Unterstützung Bitten.)

bei 90 % aller Spülmaschinen ist früher oder später die Wassertasche verdreckt was zu verschiedenen Fehlern führen kann.

Ich kann dir aber nicht sagen wie man die bei deiner Maschine reinigen könnte. Am besten suchst Du mal auf Youtube

Nicole120189
Fragesteller

Ich hab leider schon überall geschaut. Nix zu finden zu meinem Problem. Auch nicht auf Youtube. Aber danke trotzdem.

stealthuser  28.08.2022, 17:32
@Nicole120189

Dann könntest Du auf gut Glück versuchen die Maschine zu zerlegen (ist ja eh schon kaputt).

Die Wassertasche befindet sich meistens hinter der linken oder rechten Seitenwand - die must Du abmontieren.

Der Arbeitsaufwand beträgt meistens 4 Stunden