Sprüche über Vernachlässigung gesucht ...

3 Antworten

In folgenden Weisheiten taucht das Wort Vernachlässigung zwar nicht auf, aber sie gehen zumindest in diese Richtung:

  • Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
  • Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.
  • Warum hast du mich losgelassen? Bis heute kann ich es nicht fassen.
  • Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
  • Die ärgste Krankheit, von der ein Mensch befallen werden kann, ist die Gleichgültigkeit.
  • Gleichgültigkeit läutet die Eiszeit einer Beziehung ein.
  • Wer gleichgültig ist, den sollte man meiden, denn er wird dir nicht helfen bei Not oder Leiden.
  • Wer gleichgültig ist, kann ein Freund nicht sein, denn dessen Höflichkeit ist Trug und Schein.
  • Wer gleichgültig ist, hat ein kaltes Herz, denn ihn interessiert nicht des anderen Schmerz.
  • Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

dann sag es ihr ins gesicht.. gerade bei männern ist das oft wichtiger als jeder subtile hinweis

Zitate bringen doch nichts. Nehm deine eigenen Worte und plapper nicht Leute nach, die schon seit Jahrhunderten tod sind... das bringt doch nichts...