sprüche über falsche freunde / enttäuschungen?

6 Antworten

-- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen und verlassen uns, sobald wir ins Dunkel geraten.

-- Falsche Freunde sind wie Schatten. Sie umgeben uns beim Sonnenschein und sind verschwunden, wenn es dunkel wird.

-- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares. Falsche Freundschaften auch, denn du lernst daraus!

-- Wahre Freunde zu finden ist sehr schwer, doch falsche Freunde gibt es wie Sand am Meer.

-- Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

-- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

-- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

Schlechte Freunde findet man überall im Zoo,der Terasse,im Hühnerstall,auf dem Kinderspielplatz,im nächsten Elektronikgeschäft als auch in der eingangshalle von der nächstgelegenen Schule.

Manche Menschen suchen in anderen die Ratte, obwohl sie selbst eine sind!

Irgendwann merkt man, wer ein wahrer Freund ist und wer es nie war!

An all die Verräter: Die Rache kommt später!

Wunder dich nicht, wenn ich dich dann so behandle wie du mich behandelst!

Zeiten ändern sich? Nein! Zeiten ändern dich!

Ich bat Gott: beschütze mich vor meinen Feinden, und plötzlich fing ich an Freunde zu verlieren!

Ich bereue keine Fehler nur die Guten Taten, die ich für die Falschen Menschen gemacht habe!

Falsche Freunde sind wie schatten. Im hellsten Moment sind sie immer in der Nähe, aber zur dunkelsten Stunde findest du sie nirgendwo!

Ich hoffe da war eine dabei die dir gefallen hat!!!:D

True friends are like diamonds - precious and rare
false friends are like pebbles - found everywhere.

Lieber ein ehrlicher Feind, als ein falscher Freund.

Wer Dich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Fürchte nicht den Feind, der dich angreift.
Fürchte den falschen Freund, der dich umarmt.

Gute Freunde sind‘s, die Dir Deine Fehler sagen.
Schlechte Freunde, wenn sie sie weitertragen.