Kennt ihr Sprüche oder Zitate gegen Nachmacher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

-- Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

-- Das Schöne nachahmen und etwas schön nachahmen, ist nicht dasselbe.

-- Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und machts nach. So einfach ist das.

ebbysl
Fragesteller

Echt gut :)

elenore  29.03.2012, 22:08

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut