Kennt ihr Sprüche oder Zitate gegen Nachmacher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

-- Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

-- Das Schöne nachahmen und etwas schön nachahmen, ist nicht dasselbe.

-- Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und machts nach. So einfach ist das.

Echt gut :)

0

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Mir würde nur "Nur Original ist legal" einfallen

Welche Sprüche gibt es zum Thema falschheit und hass?

Also ich suche dringend einen kleinen Spruch oder Zitat über das Thema Falschheit und hass oder sowas in der art, da ich eine Menge gute Zitate und sprüche für die schule brauche könnt ihr auch andere kurze Zitate und sprüche hier hin schreiben. Vielen Dank

...zur Frage

Guter Status Spruch der deiner Freundin zeigt das die dich nicht juckt?

Suche gute Sprüche oder Zitate für einen Status damit eine Freundin merkt das sie dir egal ist

...zur Frage

Was muss ich beim Kartenverkauf zum Urheberrecht beachten, wenn ich Sprüche und Zitate verwende?

Hallo zusammen,

angenommen ich möchte Karten verkaufen, die Sprüche und Zitate toter und lebender Persönlichkeiten beinhalten. Die Namen sind, soweit bekannt, auch angegeben. Wie kann ich mich nun absichern um nicht urheberrechtlich falsch zu handeln und Sprüche und Zitate verwende, die ich ohne weiteres gar nicht verwenden darf? (z.B. irgend ein Verzeichnis, in dem man nachschlagen kann?) Ab wann ist ein Spruch ein schöpferisches Werk?

Mit freundlichen Grüßen Ruth

...zur Frage

Darf ich das auch tragen?

Hey eine Mitschülerin trägt im Moment Eine Lederjacke ( fast jeden Tag) darf ich auch eine tragen weil ich hab die letztes Jahr richtig gerne getragen und hab noch so 4 im Schrank oder kommt das nachmacher mäßig rüber?

...zur Frage

Kennt ihr gute Zitate oder Sprüche die zeigen, das man mehr auf den Charakter achten sollte?

Kennt ihr gute Zitate oder Sprüche die zeigen, das man mehr auf den Charakter achten sollte als auf das Aussehen und die zeigen das der Charakter das wichtigste an einer Person ist? Ich meine so einen guten Spruch für den Whatsapp Status. Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?