Spritze ssw 28+5?

3 Antworten

Hallo, bin mehrfache Mutter und habe ebenfalls Blutgruppe negativ.

Die Spritze hast du bekommen, da dein Baby eventuell eine andere Blutgruppe haben könnte (positiv). Dein Kind wird nach der Geburt sofort einer Blutuntersuchung unterzogen um zu prüfen ob er/sie Rezeptoren (+) oder keine hat (- wie du und ich). Sollte es poitiv sein, bekommst du nochmal eine Spritze. Bei negativ ist dies nicht mehr notwendig. Die Spritze bekommst du, dass du noch weitere Kinder mit anderer Blutgruppe bekommen kannst.

So erstmal die Erklärung.

Der Einstich kann schon mal bisschen brennen, aber in der Regel geht der bald vorüber. Solltest du stärkere Schmerzen bekommen oder sich etwas anderes verändern, dann geh in die Klinik.

Ich bin kein Arzt, nur mehrere Kinder mit Rezeptoren und nur Einer ohne 😅

Das ist eigentlich normal ja. Morgen sollte es schon wieder besser sein . Gruß

Das ist die "Rhesusprophylaxe". Wenn das übermorgen noch so weh tut, geh nochmal zum Arzt.