Springerstiefel und Schnürsenkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der welt der springerspiefel geht ein schwachsinniges vorurteil rum. 2 weisse=nazi 2 rote=links rot/weiss=unpolitisch

ist aber eig. totaler schwachsinn mit der schnuersenkelpolitik. weder farbe, noch schnuerung haben eine tiefere bedeutung, ist nur eine optische angelegenheit;)

ich habe schon genuegend links(radikale) mit 2 weissen schnuersenkeln gesehen, so viel dazu:D

heutzutage gilt die regelung nicht mehr....früher standen weiße schnürsenkel für white power rote entweder für anarchie oder blood and honor ( rechte vereinigung) grüne standen dafür das man einen polizisten verhauen hat aber das ist alles schwachsinn ich bin ein oi skinhead also unpolitisch und hab weiße schnürsenkel an meinen springern weil ich einfach aufmerksamkeit damit erregen will .....

Die Farbe der Schnürsenkel spielt MEIST keine rolle. es gibt wie du sicherlicht weißt auch unpolitische skinheads, soll sagen weder rechts noch links.

diese tragen oftmals WEIßE schnürsenkel, denn das soll den zusammenhalt von schwarz und weiß symbolisieren, oft wird gesagt das manche skinheads rote senkel tragen um ihre linke gesinnung wiederzuspiegeln, auch nicht immer richtig. wenn du solche leute einschätzen willst, musst du auf mehr als nur die schuhriemen achten. achte auf t-shirts, aufnäher und so weiter.

nur an schuhbändeln kann man das nicht mehr fest machen, wenn ja zu selten nur!

(ps: ich muss es wissen, hatte früher sehr viel mit der szene zu tun - oi skinhead damls gesesen, also keinerlei politischer ansicht, heute aber ganz normal wie jeder andere auch, habe damit nichts mehr zu tun ;-) )

schade ich bin erst seit ein paar monaten dabei^^

0

Ist doch Rille.....

Hauptsache du machst oben kein Schleifchen rein.....^^

Was möchtest Du wissen?