Punk Schnürsenkel Farben Bedeutung?

3 Antworten

Diese ganzen Schnürsenkelcodes sind ein Relikt aus früheren Jahrzehnten. Die benutzt heutzutage keiner mehr.

Ich kenne genug Punks und die tragen ihre Schnürsenkel einfach in den Farben die ihnen gefallen.Das war auch schon vor 12 Jahren so als ich in die Szene kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Ich bin auf das Thema gestoßen weil ich einfach neue Schnürsenkel kaufen wollte. Meine Güte was haben die Leute für Lack gesoffen, da wird behauptet Schwarze Schnürsenkel würden für Metal stehen aber viele Leute die diese tragen würden wüssten das nicht.

Ja, vielleicht weil es halt einfach nur schwarze Schnürsenkel sind? WTF.

Rot steht sowohl für Nazis, als auch für Punks und manchmal für Linke. Ja was denn jetzt?

Auf weiße Schnürsenkel in schwarzen Schuhen werde ich wohl verzichten, darauf das jemand denkt ich wäre nazi hab ich keine Lust. Aber der Rest ist mir egal und ich halte das alles für ziemlichen nonsense.

Das ist schwierig da es teilweise is verschiedenen Städten anders ist...

Weiß=Nazi

Rot=Nazi oder Punk

Gelb=Gegen Rassismus

Lila=schwul

Blau=polizeihass

(das ist was ich irgendwo mal gelesen hab... Wie genau das ist ist schwierig... Wie gesagt verschiedene Städte verschiedene bedeutungen)

Ich kenne aber auch Skinheads die weiß tragen ohne nazis zu sein... Aber die kommen aus China ich habe keine Ahnung welche Bedeutung die lace codes da haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung