Was bedeuten blaue Schnürsenkel in normalen Schuhen (keine Springerstiefel)?

4 Antworten

Keine Schnürsenkel haben eine Bedeutung, egal wer sie trägt... Es gibt antirassistische Skinheads mit weißen, Punks mit schwarzen, Metaller mit Roten etc. Selbst Nazis erkannt man nicht an der Farbe. Gegenfrage: Wie kommt man auf solche Fragen?

skins tragen weiße schnürsenkel. die roten muss man sich "verdienen" du musst dafür blut vergossen haben.

Blaue Schnürsenkel haben keine Bedeutung - genau so wenig rote. Oder ist jeder der rote Schnürsenkel in seinen Wanderschuhen oder Sportschuhen eingezogen hat ein Punk? Erst durch das gesamte Erscheinungsbild einer Person kann eine Zugehörigkeit eventuell abgeleitet werden.

Eine schöne Farben-Suchfunktion für Schnürsenkel: http://www.schnuersenkel.ch/search_color.php

Blauer Schnürsenkel - (Freizeit, Mode, Kleidung)

Was hat es für eine Bedeutung, wenn man 2 verschiedene schnürsenkel im Schuh eingefädelt hat?

...zur Frage

Die Bedeutung der Schnürsenkelfarben?

Ich habe seit längerem die Beobachtung gemacht, dass insbesondere Jugendliche an ihren Schuhen unterschiedlich farbige Schnürsenkel tragen. Ein Bekannter sagte, dass dies eine besondere Bedeutung hätte. So etwas ähnliches also wie der Handkerchief-Code.

Steckt hinter dieser "Modeerscheinung" wirklich so eine Art Code? Wenn ja, wie ist er zu lesen?

...zur Frage

hat es heuzutage noch eine bedeutung wenn man in seinen springerstifeln rote schnürsenkel hat?

ich weis das dieses frage schon mal so ähnlich gestellt wurde jedoch habe ich dort keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden und würde sie deshalb noch mal genauer stellen undzwar: wenn man sich heuzutage rote schnürsenkel oder einen schwarzen einen roten in die springerstiefel macht, hat das dann eine bedeutung (sowas wie nazi) oder wie "ich bin gewaltbereit" (hab alles schon gehört)? und wenn ja kann einem dann was passieren? also wenn man damit rumläuft und aber "normal" ist, und möglicherweise auf nazi, etc. trifft?? danke schon mal :)

...zur Frage

wo kann man sich schnürsenkel kaufen? ( laden)

...zur Frage

Kleidung - Nazi - Schule/Öffentlichkeit

Moin!

Ich bin 16 wurde schon mehrfach auf meine Kleidung angesprochen, die angeblich zu sehr rechts sein soll, was ich jedoch nicht verstehe.

Ich bin kein Nazi und unterstütze oder befürworte solche Gruppen auch nicht.

Nun zu der Kleidung, die laut einiger Aussagen wohl so schlimm sein soll. Ich habe einen rasierten Kopf, auf 1mm Länge rasiert. Ich trage Tarnhosen und Springerstiefel (Komplett Schwarz, auch die Schnürsenkel). Die Tarnhose habe ich in den Springerstiefeln. Sonst ganz normale Pullover und T-Shirts ohne großartige Logos. Ebenfalls sind auf den Hosen und Schuhen keine Logos oder Zeichen, ganz normale Klamotten eben.

Darf ich deshalb von der Schule verwiesen werden oder verstoße ich damit irgendwie gegen irgendwelche Regeln oder Richtlinien? In der Schulordnung steht davon nichts.

MfG,

vayren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?