Sprecht ihr eigentlich noch Frauen an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich spreche Frauen nicht an 74%
Ich spreche Frauen an 26%

18 Antworten

Ich spreche Frauen nicht an

Warum sollte ich?

Ich glaube nicht, dass Frauen in meinem Alter auf der Straße von Männern in meinem Alter angesprochen werden wollen und beim Einkaufen erst recht nicht. Da haben die sowieso eher was ganz anderes im Kopf, nämlich ihre Einkaufsliste und ihren Zeitplan für den heutigen Tag.

Ich spreche sie aber, nebenbei bemerkt, auch nicht an, wenn ich betrunken bin, was ohnehin schon seit Jahren nicht mehr der Fall war. Aber da war ich immer eher der Typ, der mit steigendem Pegel immer stiller war und nicht der, bei dem es dann zunehmend laut und peinlich wurde.

Ich spreche Frauen an

Aber nur wenn's sich lohnt. Erst lächle ich sie an, wenn sie zurück lächelt dann spreche ich sie an. Das hat bis jetzt auch immer geklappt. Wenn sie aber genervt guckt, oder ganz normal, dann spreche ich sie nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin w und stimme deswegen nicht ab, aber ich finde es gut, wenn mich auf der Straße niemand anlabert. Passiert leider noch ziemlich häufig und ich lehne dann freundlich ab.

Ich bin auf dem Weg von A nach B, habe eventuell Sachen zu erledigen und bin nicht auf Partnersuche

Das habe ich nicht nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Ich spreche Frauen nicht an

Sicher nicht.