Sprachmemo mit Hintergrundmusik?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Nur mit dem Handy allein wüsste ich jetzt nicht.

Wenn auch PC geht:

  1. Das beste Mikro hernehmen, das du hast (wenn es das Iphone ist, nimm das)
  2. Musik herstellen. Dabei möglichst den oberen Mitteltonbereich freihalten (der Bereich wird für die Sprache benötigt). Also viel Bass und Höhen einbauen :)
  3. Den Text im Takt zur Musik ins Mikrofon einsprechen, aber die Musik dabei nicht mit aufnehmen (Kopfhörer benutzen^^). Dabei klar, deutlich und laut sprechen.
  4. Das Programm "Audacity" herunterladen
  5. Die Dateien aus 2 und 3 dort reinziehen
  6. Beides in der Lautstärke so einstellen, dass die Sprache deutlich im Vordergrund steht, aber die Musik trotzdem noch bei geringer Lautstärke gut zu hören ist.
  7. Zu ener Spur Zusammenmixen und Pegel korrigieren, wenn es über- oder untersteuert ist.
  8. Bonusrunde für Extrapunkte (nur machen, wenn du weißt, wie das geht^^): Das Ergebnis mit (Multiband-)Kompressoren, Limitern, Excitern und Clippern kräftig bearbeiten, damit es sich so richtig laut aus den Boxen ballert und sich wie Radiowerbung anhört. Aufpassen, dass du nicht übertreibst und am Ende nur noch Matsche übrig ist
  9. Wenn zufrieden: Ergebnis speichern und in der Schule vorführen :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides in Garage Band importieren und übereinander legen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Handy, Hintergrundmusik)
99Anonym
Fragesteller

Wie kann ich sie importieren?

JimBeamHoney  03.06.2022, 23:50
@99Anonym

Auf das Symbol (siehe oben), dann auf Dateien und dann auf Durchsuchen.

Die Audios musst du natürlich vorher in den Dateien speichern. Das geht meistens über die Teilen Funktion.