Sprachlichen- oder NTW. Zweig?

1 Antwort

Bis dein Berufswunsch konkret umgesetzt werden wird, vergeht noch viel Zeit. Vor allem musst du dann erst einmal wirklich sehr gute Noten haben und ein gutes naturwissenschaftliches Verständnis von vielen Dingen, nicht nur Bio... Auswendig lernen können ist dabei auch von Nutzen.

Für deine jetzige Wahl sind aber auch andere Kriterien wichtig. Fächer, die dir keine Freude bereiten sind äußerst hinderlich für schulischen Erfolg. Nur das Leichtere zu wählen oder das zu wählen, was deine Freunde machen wäre auch fatal, denn du musst dies ein paar Jahre durchhalten.

Mache dich kundig, ob nicht doch ein oder zwei nette Leute den sprachlichen Zug wählen...