Welchen Zweig?

2 Antworten

Schule ist zum Lernen, Studieren, einen Beruf zu finden + sein Leben zu gestalten. Nicht wegen seiner Freunde. Die sind nach der Schule in alle Winde verstreut. Dann hast Du aber noch 45 Jahre Beruf vor Dir. Und auch da kommen neue + gehen alte.

Du solltest nach deinen Interessen und nicht nach den Interessen deiner Freunde wählen. Zum einen wirst du in der neuen Klasse auch neue Freunde finden, zum anderen sind deine Freunde in der Pause und nach der Schule immer noch da. Du wirst dein ganzes Leben lang mit anderen (unbekannten) Menschen leben, also solltest du dich jetzt nicht davor fürchten, früher oder später wird es dich eben treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse