Sprachliche Mittel DEUTSCH?

3 Antworten

Das ist eine klassische Metapher, die beschreibt, dass durch permanente Granateinschläge große Erdbrocken (Schollen) durch die Luft geschleudert werden und auf die Soldaten niederprasseln.

Kannixverstan  28.03.2023, 14:04

... besser kann man das nicht beschreiben ...

Die Einschläge der gegnerischen Artillerie werfen große Mengen an Erde auf welche auf die Soldaten niederfällt.

Ich empfehle Dir auch den Nachfolge and zu "I'm Westen nichts Neues" zu lesen, "Der Weg zurück". Beschrieben wird der mühsame Versuch der jungen Soldaten wieder in ein ihnen fernes Zivilleben zurück zu finden.

Sie sind ein Mörder, Sie haben einen Menschen getötet.!

Na und.? Ich habe am MG 08/15 mehr Menschen getötet als Sie sich vorstellen können Herr Richter. Und ich habe das EK1 dafür bekommen und Sonderurlaub.!

Hi,

das ist ne Metapher für Granaten.

"Es regnet Schollen" = Damit wird die Menge an Granaten beschrieben, es war ein zerstörerischer Krieg... sowas in der Art

So habe ich das mal gehört...

Locup
Fragesteller

Danke