sprache/stimme installieren für tomtom?

1 Antwort

Soweit ich weiss musst Du das TomTom mit dem USB-Kabel an den Computer anschliessen und einschalten. Heutige TomToms installieren dann automatisch TomTom Home auf dem Computer. Mittels Internetverbindung kannst Du auf die homepage von TomTom gehen und Dir dort Stimmen und sprachen runterladen und installieren (evtl kostenpflichtig).

Auch Möglich, dass die Sprache bereits vorinstalliert ist. Dann tippst Du gegen das Display und wählst Einstellungen. Darunter müsste dann auch Stimme auswählen kommen. Die verfügbaren Stimmen werden dann in einer Liste angezeigt, in welcher Sprache sie sind verrät Dir eine Flagge vor dem Stimmennamen.