Sprache zu Animation?

1 Antwort

Natürlich, Synchronsprecher machen das.

Synchronsprecher, seltener „Synchronschauspieler“, sind zumeist Schauspieler, die als Sprecher ihre Stimme einsetzen, um fremdsprachige Filme in die Zielsprache zu übertragen oder Filme, die naturgemäß keine Stimmen enthalten, zum Beispiel Zeichentrickfilme oder Computerspiele, mit Sprache zu versehen. Wikipedia

FloOmbe
Fragesteller

Aber wie geht das?

herja  01.10.2022, 13:00
@FloOmbe

Ganz einfach.

Du nimmst deine Sprache auf, was die Figur sprechen soll, und fügst das als Tonspur passend ins Video ein, fertig.

FloOmbe
Fragesteller
@herja

Ich meine von der Sprache eine Passende mundanimation machen

herja  01.10.2022, 23:42
@FloOmbe

Ganz einfach.

Du schreibst den Text auf und sprichst ihn, während du das Video schaust, lippensynchron.