Sprache in lied von gibonni "libar"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Strophe ist Phantasiesprache. Bemerkenswert ist aus diesem lied; "od straha da ne potone
tvoja ljubav za mene.
Kao pčela u žlici čaja dok drži dah"

Ganz große Poesie! Ich bezweifle allerdings das es auf Gibonnis Mist gewachsen ist. Das stamm eher von seinem Vater. (Vermutung)

Kroatisch

Das weiß ich schon ich kenn das lied ja. Aber der eine teil ist doch nicht kroatisch?

0
@Luffy44

Ich nehme mal an, dass der Teil in einem starken Dialekt oder in altertümlichem kroatisch ist. Genau kann ich dir das aber nicht sagen.

0

Was heißt Aye Que Rico auf deutsch?

Nen Rapper hat letztens nen Lied mit dem Namen "Aye Que Rico" raus gehauen, es klingt auch nice. Nur habe ich keine Ahnung was das heißt oder welche Sprache das ist. ( klingt auf jedenfall Spanisch) Kann mir jemand bitte helfen?

Die's Interessiert: Sero - Aye Que Rico

...zur Frage

Kann ein Kroate einen Bosnier oder einen Serben verstehen (von der Sprache her versteht sich)?

...zur Frage

Wer kann mir den Song 'Ragazzina' von Nino D' Angelo übersetzen?

Hallo ihr lieben . ich bin durch meinen Pa u.a mit den Liedern von Nino D' angelo groß geworden . Der lief rauf und runter damals . Bin selbe halbe Sizilianerin. Beherrsche leider aber nur die sizilianische Umgangs Sprache. Und da tu ich mich mit den Napoletanischen Songtext was schwer . Im groben weiß ich worum es geht ...aber vielleicht ist hier ja wer , dem es ein leichtes ist den Text zu übersetzen. Ich Danke im vorraus . Lg Lilith

 Hier ist der Text 

Ragazzina

E t'aspettava all'1 fora a scola 

cu sto cor ca tremmava 

tu mi veniv incontro a braccia aperte 

per un bacino sulle labra 

la nostra passeggiata giornaliera 

poi e tardi devo andare 

t'accumpagne 

Sei cresciuta ragazzina 

si cresciuta indt a ste case 

mo ca si na signorina 

io nn facci chiu pe te 

Sei cresciuta Ragazzina 

con una vita solo tua 

la tua amica bambolina 

l'hai lasciata come me 

dove vai da sola 

dove vai 

e che faccia tutta a vita senza e te 

dai ti prego nn andare 

nun m'accirere accusi' 

ma tu ormai deciso come va a firni 

statt accorto ragazzina 

ca maronn t'accumpagna 

statt accorto a chistu ca' 

e assaje piu gruoss e te 

tu curriv inutilmente appriess a niente 

sogni ancora ad occhi aperti 

chi te vuo bene come te ne vogli i 

dimmi almeno che ta manc 

il tuo sorriso nne piu pulito 

tu decidi la tua vita 

me lasse 

 

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdet ihr auswandern..?

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdert auswandern.

...zur Frage

Kann hier jemand kroatisch und mir folgendes übersetzen?

Kad sam te upozno,znao sam da ces mi ti biti prava zena. Ona zena koju sam uvijek zelio. Ja netrebam vise nista Selina sem tebe.Sa tobom bi moge biti do kraja moga zivota sretan. I to si najvise zelim i nadam se da cemo ja i ti to uspjet. Ti si za mene sve.# Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?