Sprachbefehl in Sprachprogramm Nuance zitieren?
Hallo Gemeinde, es geht um die Sprachsoftware Nuance Dragon Naturaly Speaking. Ich würde gerne eine eigene Doku in Word über die Sprachbefehle von Dragon schreiben. Dazu möchte ich viele Befehle wie z.B. "Wach auf", "Geh schlafen", "Lösche die letzten 3 Wörter" usw. in meiner Doku zitieren aber nicht ausführen, es soll also der Befehl selbst dann nicht ausgeführt werden sondern nur in der Word-Doku geschrieben. Weiss jemand wie man das in Dragon macht? Liebe Grüsse und gutes neues Jahr an all e die lieb sind :-)
1 Antwort
Was passiert wenn du die entsprechenden Befehle von Hand selber in die Word-Datei reinschreibst, ohne das ins Mikrofon zu sprechen?
Falls es darum geht, dass das während einer Präsentation nicht ausgeführt werden soll, dann besorge dir ein Mikrofon was einen einfach zu bedienenden Aus-Schalter hat.
Vielleicht hat die Software selber ja auch einen schnellen Aus-Schalter.
Danke für deine Hilfe. Es geht darum Sprachbefehle von Dragon wie zum Beispiel "rückgängig machen" von normalen Text den ich zum Beispiel in Word oder Notepad mit Hilfe von Dragon eingeben möchte zu unterscheiden. Also wie erkennt Dragon ob man jetzt einen Sprachbefehl wie zum Beispiel "rückgängig machen" meint oder ob man reinen Text schreiben will? Ich will dazu aber nicht immer Dragon stoppen, den Text dann manuell eingeben und Dragon wieder starten um andere Sprachbefehle und Text zu diktieren. Wenns keine Lösung gibt ist das ok, dann weiss ich zumindest Bescheid :-)