Spotify spielt auf PS4 keinen Ton. Was tun?

2 Antworten

Ich hatte das Problem jetzt einige Tage und habe gestern zufällig die Lösung (für mich) gefunden! Die PS4 hat für Musik Playback eine extra Lautstärkeregelung, nicht innerhalb der Spotify App, sondern im Start-Layover.

Also Spotify-Wiedergabe starten, dann am Controller Start gedrückt halten, eins der oberen Felder zeigt dann spotify (Hier kann man u.a. auch Play/Pausen und den Titel wechseln, aber auch die Lautstärke ändern (Per Manual Stick auf das Lautsprechersymbol oder Viereck-Taste). Bei mir war Hier die Lautstärke aus mir unbekanntem Grund auf 0 gestellt.

Hoffe ich konnte einigen hier helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Lautstärke auf ps4 und beim fernseher oder der Box geprüft? Entweder App neu starten. Schritt 2: Konsole neu starten. Wenn das nix hilft deinstallieren und dann neu installieren. Wenn das nix bringt auf nen Fix warten bzw. Den Support anschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LennoxH05
Fragesteller

Spiele über einen Bildschirm, der keinen Ton wiedergeben kann. Andere Vorschläge haben leider auch nicht funktioniert. Läuft dann wohl auf den Support hinaus.
Trotzdem Danke

LennoxH05
Fragesteller
@themightyI

Über Headset. Hat sich mittlerweile aber geklärt. Hatte bei Ausgabe über Kopfhörer Chat-Audio anstatt gesamtes Audio eingestellt. Schön blöd!

themightyI  11.11.2021, 21:37
@LennoxH05

Passiert den besten 😁 blickt ja auch keiner durch bei den Konfig Möglichkeiten