Spotify: Einige Album Cover fehlen?

1 Antwort

Hi Ronld,

zwar habe ich dieses Problem noch nicht beobachtet, aber so wie sich das anhört, scheinst du auch unterwegs nur im "offline"-Modus zu hören. Ich würde mal vermuten, dass Spotify die Bilder nicht oder nur unvollständig speichert. Das könnte mehrere Ursachen haben (zu wenig Speicher, unvollständiger Download, Bug beim App, gewollte Funktion). Deshalb ist es natürlich schwer zu beurteilen.

Was du machen kannst, ist z.B. in den Einstellungen den Cache zu leeren, oder das ganze App nochmal zu entfernen und erneut zu installieren.

Aber mal eine Frage nebenbei: Warum ist das so wichtig? Solange deine Musik vollständig geladen wurde, sind die Cover doch allenfalls sekundär oder?

LG

Ronld
Fragesteller

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es tatsächlich ein Bug ist, den Spotify seit Jahren kennt aber nicht behebt. Albumcover werden in einen App-internen temporären Ordner gespeichert, der mit einer Lösch-Routine versehen ist. Hört man ein gespeichertes Lied online, wird das Cover in den Ordner gespeichert und ist beim Wechsel in den Offline-Modus nach diversen Tagen (ca. 4) wieder verschwunden.

Mich stört es nicht so direkt, aber wenn man das Handy gesperrt hat und dann nur das Default-Cover sieht ist das ein wenig ernüchternd finde ich...