Spotify Converter- Lieder über 3min exportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Sidify verwendet und kann mich an keine Begrenzung erinnern.

Chiamonkey
Fragesteller

Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert- allerdings hat das nicht funktioniert. Es lädt eeewwiiggg (wenn ich den Link eingebe) und dann kommt nichts...

Chiamonkey
Fragesteller

Habe es nun nochmals probiert, aber es gibt leider auch dort ein Limit von 3 min...

Du kannst die Songs auch von YouTube downloaden

Da gibt es kein Längenlimit

Chiamonkey
Fragesteller

Danke. Das weiß ich und so mache ich es auch im Moment immer. Aber da muss man halt jedes Lied einzelnd runterladen, und so könnten auch gleich ganze Playlits (zumindest steht das so da) runtergeladen werden

Gibt es einen bestimmten Grund warum du die Musik nur von Spotify herunterladen willst?
Viele Lieder die es auf Spotify gibt findest du auch auf YouTube. Dafür gibt es 100erte Websites.
beispielsweise: YT1s.com den benutze ich eigentlich immer wenn ich Musik herunterlade die es nicht auf Spotify gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiamonkey
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.
Im Moment mache ich das genauso, doch das dauert (wenn man viele Lieder will;) immer eine Zeit. Und deshalb wollte ich mich nach einer Alternative umsehen, und dachte mir das man bei Spotify-Konvertern gleich ganze Playlists herunterladen kann und sich somit schon einige Zeit spart.
Ich weiß, das man bei YT auch Playlists herunterladen kann, aber diese sind meistens vom gleichen Künstler, und ich mag ja auch gemischte, damit ich dadruch neue Lieder/Künstler kennen lernen kann ;)
Vielleicht bissl kompliziert erklärt oder ich hab einfach so spezielle Wünsche ... :)

Man kann auch einen Spotify-Rekorder nehmen. Dieser nimmt dann das auf was man bei Spotify abspielt.

Dazu muss man zuerst Spotify auf dem Computer installieren.

Hier der Spotify-Rekorder: https://jwallet.github.io/spy-spotify/overview.html Dazu muss man auch VB-Cable installieren: https://vb-audio.com/Cable/ Dann wird eine virtuelle Audiokabelverbindung zwischen Spotify und dem Rekorder hergestellt. VB-Cable ist kostenlos für nicht kommerzielle Nutzung und hat keine Einschränkungen.

Wenn man jetzt z.B. eine Playlist/Album bei Spotify abspielt, nimmt dieser Rekorder das auf. Die Aufnahmen werden dann automatisch aufgetrennt, nummeriert und nach Interpret - Titel benannt. Dieser Rekorder erkennt auch Werbung und schaltet dann automatisch stumm so das sie nicht mit aufgenommen wird. Man muss bei dem Rekorder in den Einstellungen einen Ordner wählen wo die Aufnahmen gespeichert werden.

Während des Aufnehmens darf kein weiterer Sound laufen, sonst kommt der Rekorder durcheinander.

Chiamonkey
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Aber man muss dann quasi seine kompletten Lieder, die man downloaden möchte, erst einmal durchhören, damit man sie hat?

mnlwrnr  04.06.2021, 17:32
@Chiamonkey

Genau.

Falls man die Musik schneller haben möchte, kann man auch das gewünschte bei Youtube herunterladen. Das ist für rein private Zwecke legal. Dazu einfach eines dieser Webbrowser-Addons installieren:

Beide Addons blenden unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Wenn man dann dort draufklickt kann man das als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Die Addons werden automatisch aktuell gehalten, damit funktioniert das Herunterladen immer ohne Probleme.