Darf ich spotify musik als mp3 convertieren?

4 Antworten

Hallo!

Bei einer solchen Playlist solltest du dich nicht wundern ...1200 Songs ..

Der Support hat dir ganz klar die Grenze gezeigt .

Ich kann das "gemogel" auch nicht nachvollziehen , man kann jederzeit Playlist's downloaden und offline hören..

Viele Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus412
Fragesteller

Ich möchte nur wissen ob man bei spotify auch die Lieder als mp3 konvertieren kann bzw darf?

RUBYNIA10  23.11.2022, 15:54
@Markus412

Nein , darfst du nicht ...Daß dies gegen die Nutzungbedingungen verstößt, hat dir Spotify bereits mitgeteilt... . L G

Markus412
Fragesteller
@RUBYNIA10

Und wie bekomme ich dann meine spotify lieder in mp3 format?

Waldmensch70  23.11.2022, 17:39
@Markus412
Und wie bekomme ich dann meine spotify lieder in mp3 format?

Gar nicht. Denn für das Recht sie zu speichern und zu MP3 zu konvertieren und zu behalten hast Du nicht bezahlt. Das ist doch genau der Punkt. Das haben sie Dir doch mitgeteilt, hast Du doch selber zitiert. Spotify erlaubt nur das "zuhören" so lange Du dafür zahlst.

Dann musst Du Dir die Lieder eben woanders, auf legalem Wege besorgen (z.B. iTunes-Store oder ähnliche Anbieter, wo Du gegen Geld das Lied als Datei herunterladen und "behalten" darfst).

Der Support schrieb:
Zitat: „Spotify hat festgestellt, dass dein Konto möglicherweise unerlaubte Kopien erstellt hat, die außerhalb der Spotify App abgespielt werden können. Dies stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar“

Damit hast Du Deine Antwort.

Das Dateiformat bei Spotify kann man nicht konvertieren. Es ist ein eigens entwickeltes verschlüsseltes Format das nur in der Spotify-Software läuft.

P.S. Das Downloaden und Konvertieren bei Youtube funktioniert mit dieser Seite zuverlässig: https://de.loader.to/1/

Das gibt es auch als Addon für Firefox. Das blendet dann unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein.

Nein, das geht nicht.