Sportpause nach Tattoo?

4 Antworten

Abkleben solltest du es nicht einfach so allerdings gibt es Folie die extra dafür da ist für nähere Infos gehst du am besten einfach in ein Tattoo Studio normale Pflaster und frischhaltefolie haben da aber nichts zu suchen

1-2 Wochen würde ich mindestens darauf verzichten eigentlich noch viel länger ein Tattoo ist eine frische Wunde wenn du schwitzt und es rein läuft ist das ungünstig

Ich persönlich gehe aber auch mit frischen tattoos in die Sauna und mach sport bisher ohne Probleme wenn es mal eins geben sollte bin ich halt selbst schuld und muss mit den Folgen leben

Kannst das Trikot nicht hochkrempeln?

Also ich gehe für gewöhnlich nach einer Woche wieder ins Gym, achte jedoch auch sehr aufs Tattoo dabei und wie ich mich bewege usw..

Das beim Fußball eher schwer.

Meine sind jedoch alles immer große Projekte und denke , son kleines Ding sollte easy abzukleben sein. Hauptsache es ist gut eingecremed und vor Schmutz, Staub und Reibung geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und paar Piercings

Brauchst du nicht abkleben, denn du wirst schwitzen und das schadet dem Tattoo mehr als es gut tut.

Da passiert nichts.

Eine Woche Pause reicht aus wie hier schon geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

warte ein paar Tage, bis die Kruste abgeht - dann sollte das kein so großes Problem mehr darstellen - im Vergleich zu vielen "Profi-Fußballern" ist das kein tattoo, sondern nur ein kinkerlitzchen ....