Wie oft mit Frischhaltefolie schlafen nach Tattoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte der Tattoowierer dich darüber aufgeklärt haben. Frag einfach nochmal nach. Kannst du dich wirklich nicht erinnern wie es bei den anderen Tattoos war? Ich sollte damals die Folie tags darauf abnehmen und das Tattoo abspülen. Ab dem 2 Tag eincremen und möglichst keine Kleidung drüber tragen oder drauf schlafen... Aber wie gesagt. Frag deinen Tattoowierer nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Burobanani
Fragesteller

Sind knappe 10 Jahre her. Die hat mir schon was erzählt aber ich war einfach nur fertig und sagte ja ja ja ja :-D Sie meinte ich soll es 5-6 mal am Tag mit der Creme pflegen und am ersten Abend mit einer Folie umwickeln. Habe aber wo anders gelesen dass man es am 2. Tag auch machen soll deshalb die nachfrage.

1234Jen5678  24.05.2020, 00:06
@Burobanani

Auch 5-6 mal eincremen erscheint mir zu viel. Ich bin kein Experte. Ich hab meins 2 mal am Tag max. 3 mal täglich eingecremt.

Burobanani
Fragesteller
@1234Jen5678

Hmm , anscheinend haben sogar Tätowierer unterschiedliche Meinungen dazu

1234Jen5678  24.05.2020, 12:08
@Burobanani

Definitiv. Jeder wird etwas anderes sagen. Beruht halt alles auf den Erfahrungswerten des Tattoowierers.

Wenns Frischhaltefolie ist kannst du die am 2. Tag solange du keine Kleidung drüber trägst oder irgendwo bist du dreck rein kommen könntet eig auch mal ab lassen dann kommt Luft an die Haut und es ist nicht die ganze Zeit feucht. Hör da aber am besten immer auf den tätowierer der sollte es ja am besten wissen kommt ja auch immer auf die gröss etc. an 🤙🏻

Frischhaltefolie sollte maximal 3-4 Stunden auf einem Tattoo bleiben, im Sommer eher weniger. Sonst vermehren sich darunter nur Bakterien und verursachen eine Entzündung.

Ausser Suprasorb F Folie die darf bis zu einer Woche drauf bleiben und in der Zeit muss man dann auch nicht cremen.

Also ich hab bei meinen tattoos die Folie schon nach ein paar Stunden abgemacht. Hat dein tätowierer dir nichts gesagt??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
Burobanani
Fragesteller

Ja Die erste Folie habe ich auch nach 3 Std. abgemacht, sollte aber eins über Nacht auch machen