Sportluftfiler + größere Düse mehr Leistung?

2 Antworten

Definitiv ja:
Sportluftfilter + größere Hauptdüse = mehr Leistung.

Hallo,

handelt es sich um eine echte "Motocross" oder ein "Cross-Imitat" für die Straße?

Tuningmaßnahmen müssen aufeinander abgestimmt sein und vor allem bei einer 50er für die Straße bringt das wenn überhaupt nur sehr wenig Leistungssteigerung - dafür unter Umständen aber viel Ärger.

Zum einen erlischt die Betriebserlaubnis für deine 50er und zum anderen begehst du dann mit mehr als 45 km/h sogar eine Straftat, wenn du nur die Fahrerlaubnis Klasse AM hast.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Also in jedem Fall kein echter Gewinn.

Viele Grüße

Michael