Sportlehrerin und Physio?

2 Antworten

Lehrerin für Sport an einer Schule? ja, wenn du zwei Ausbildungen hast.

im Erwachsenenbereich/Fitnessbereich kannst du mit einer Physioausbildung beides machen.

Grundsätzlich kannst du natürlich beides studieren, jedoch macht es relativ wenig Sinn.

Entweder studierst du Lehramt (wobei du noch ein zweites Fach wählen musst!) oder du machst die Ausbildung als Physiotherapeutin.

Natürlich kannst du erst studieren und dann die Ausbildung machen, aber du wirst beides kaum verbinden können. Entweder wirst du in dem einen oder anderen Job arbeiten, beides verbinden wirst du kaum können.