Sportlehrer verhält sich komisch?

11 Antworten

was meint ihr? Soll ich ihn darauf ansprechen? Oder soll ich mit jemand anderem reden?

Schulleitung am besten!!

MilaLousi
Fragesteller

Danke

Würde da sofort mit deiner klassen Lehrerin reden und mit Vertrauenslehrer

Fals ein gutes Verhältnis zwischen dir und deine eltern besteht sie auch dazu hollen und es ihnen auch erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
klingt zwar für mich alles etwas komisch und womöglich weit hergeleitet... aber

das Ammenmärchen mit dem festen Schuhwerk im Sportunterricht hält sich offenbar noch immer sehr gut - obwohl barfuss im Sportunterricht eigentlich viel besser ist. Hier hat der Lehrer schon mal nichts Falsches gemacht... und

Hilfestellung durch Lehrpersonen oder andere Schüler bei gewissen Übungen sind absolut normal und dabei kann es natürlich auch zu einem gewissen Körperkontakt kommen... dann

könnte es natürlich sein, dass der Lehrer auf eure Fusshaltung achtet, weil sich ja wohl die wenigsten von euch gewohnt sind, barfuss Sport zu treiben.

Auch ist gegen ein kurzes Beinkleid im Sport nichts einzuwenden und bei gewissen Übungen ist es sogar besser (weil man dann nicht rutscht).

Ich meine, Du solltest die von dir geschilderte Situation erst noch etwas länger einwirken lassen und vielleicht auch noch beobachten. Petzen könnt ihr danach immer noch, aber es kann wohl in der heutigen Zeit kein Lehrer mehr so dumm sein, sich an einer Schülerin ganz offensichtlich zu vergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest definitiv mit jemanden reden, sowas ist NICHT OK. Außerdem sollte man beim Sportunterricht immer festes Schuhwerk tragen, das ist wegen der Sicherheit so, damit du nicht ausrutscht oder dir schwere Gegenstände aus die Zehen fallen

Wenn Er dich nochmal anfasst, sprich Ihn darauf an, dass er es unterlassen soll und rede schnellstmöglich mit einem Lehrer / Schulleiter darüber