Sportauspuff am 25er (Mofaroller) legal?

5 Antworten

Mein warmer tipp, spar das geld und kauf dir was anderes, du wirst nerviger für deine Umwelt, wenns dumm läuft fährt dein roller danach schlechter als vorher und die rennleitung findet sowas ganz besonders unlustig.

Aber wenn der pott eine ABE hat, darfst du ihn auch dranmachen, wenn nicht dann nur auf eigenes risiko

Hallo,findest du das nicht nen bischen blöd an einen gedrosselten Roller einen Sportauspuff drunter zu machen?Das wird nichts bringen bei 25 kmh,ist so als wenn du beim Porsche einen Trabimotor einbaust.Und legal ist der nur mit einer E-Nummer.

Es geht mir eigentlich nicht um die Leistung (eventuell 3-4 km/h ) sondern um den Sound, mein Pott jetzt hört sich etwas komisch an xD

Grüße

0
@MrHallo2210

wennst keine ABE hast, darfst nich

aba ich fahr mit dem gleichen ebenfalls ohne ABE :D

0

wenn er eine e nummer hat und nicht zu laut ist ist er legal

Nö, für ein Mofa gibts keinen legalen..alle für 45kmh zugelassen..

1

Ist ein sportauspuff für eine 125er legal?

Hallo,

Ich habe mir eine wr 125 x gekauft(schon 2016) und möchte nun ein sportauspuff anbringen..Das Problem ist nur ich weiß nicht was legal ist. Wenn ich mir jetzt zb einen takkoni auspuff im internet für ca. 300€ bestelle, ist das nur der endschalldämpfer oder die komplett Anlage. Was ist denn überhaupt erlaubt?? Wenn ich nur nen anderen endschalldämpfer ran mache oder die komplette Anlage?

...zur Frage

Bei Mofa-Roller in das Helmfach ein Radio einbauen? Legal?

Ist es legal ein Radio in das Helmfach von einem Mofaroller einzubauen?

...zur Frage

Welchen Sportauspuff Gilera Runner

ICh fahre einen Gilera Runner 50 SP und will mir einen Sportauspuff kaufen. Es muss ein Resonanz auspuff sein, also so ein einmal gedrehter. Welchen würdet ihr vom Preis Leistungsverhältnis nehmen ? Technigas Next R 100€, den Leovince TT auc für 100€, den Leovince ZX-R für 125€ oder S6 Pro replica für 126€ ??

...zur Frage

Ist ein LeoVince Auspuff Legal?

Ich möchte für meine yzf r125 2018 einen Sportauspuff, am besten einen LeoVince, aber ich habe gehört, dass er illegal ist da er mehr DB hat als erlaubt. Weiß jemand genau Bescheid ?

...zur Frage

Wenn ein Sportauspuff papiere hat also Legal ist muss der TÜV ihn doch akzeptieren oder?

TUNNING

...zur Frage

roller sportauspuff schlechter als original?

Hey. Habe mir den sportauspuff leovince tt handmade zugelegt und an meinen 45 er roller (explorer spin ge 50) montiert. Doch nun zieht der roller sehr sehr schlecht an und fährt max 30 und nicht mehr . Habe den auspuff ordnungsgemäß mit Dichtung montiert. Habe auch vario gewichte zum anpassen jedoch kann ich die allein nicht einsetzn ausserdem muss man bei einem gedrosselten sportauspuff normal nix anpassen. Bitte dringend um Hilfe . LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?