Sportarten die Teamfähigkeit und Einzelkompetenz erfordern?

3 Antworten

Volleyball, deine individuelle Technik muss sehr präzise und ausgearbeitet sein, aber anders als beim Fußball, Basketball usw. kannst du dich nicht alleine durchdribbeln, da du nur einen Kontakt mit dem Ball haben darfst. Deswegen muss dein Team sich perfekt kennen und zusammenarbeiten können.

Leichtathletik (z.B. Staffellauf, Einzellauf), Radfahren

Klettern, Schwimmen, Leichtathletik. Skifahren (die meisten Sportarten aus diesem Bereich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung