Sport oder Geschichte als Lk?

2 Antworten

Ich bin jetzt seit 1Jahr im Sport lk und war/bin nie der beste Schüler gewesen so ca. 9 Punkte durchschnitt. Aber ich finde Sport lk eigendlich ziemlich einfach. Also ich habe für alle meine Arbeiten villeicht 1Stunde gelernt und habe jzt 2Halbjahre lang 12-13Punkte geschrieben. Wenn du im Unterricht aufpasst bleibt das bei mir zumindest sehr gut hängen. Über Ausdauer musst du dir auch keine Gedanken machen, weil du dich in Leichtathletik auch in 100meter Sprint prüfen lassen kannst. Du musst also nie einen Ausdauerlauf machen(ist auch meine Furcht gewesen). Also ich finde Sport lk mit abstand das beste Fach, würde ich wirklich empfehlen!

A5928
Fragesteller

Vielen Dank :)

ich habe mich jetzt auch für Sport entschieden, bin gespannt wie es so wird

So leicht ist Geschichte nicht glaube ich, zumindest in der mündlichen Prüfung, aber das wird bei der schriftlichen nicht groß anders sein. Zudem musst du extrem viel lernen, in Sport kannst du dich sowohl durch praktische, als auch durch schriftliche Prüfungen wieder hochziehen, wenn du eine Prüfung in einem Bereich nicht so gut absolvierst. In Geschichte geht das durch die mündliche Note.

Die Kriterien sind schwer zu definieren, du solltest einfach das machen, was dich mehr interessiert und bei dem du mehr Spaß hast.

Ein Kriterium könnte sein, in welchem Berufsfeld du in deinem späteren Leben arbeiten willst.